Spirituelle Astrologie

Spirituelle Astrologie
Spirituelle Astrologie bemüht sich, die Symbole am Himmel als lesbare Hinweise zu verstehen für eine kosmische Sprache. So langsam beginnen wir den Menschen zu begreifen als ein kleines Fraktal innerhalb einer kosmischen Grossfraktale, in der jede kleine Einheit eine Abbildung der Grossen All -Einheit und untrennbar mit dieser verbunden ist. ‚Wie oben so unten’ ist die hermetische logische Weltformel in http://kosmischesymbole.blogspot.com/

Mittwoch, 9. Juni 2021

Die Astrologie der Siebtstrahlersonne


Die Symbolik der Zahl 7 gründet auf der Zahl 6 und fasst diese Sechs als das Siebente, das Herrschende im Sein zusammen. Es 
kann sowohl als das schöpferische Innere, als auch die zusammenfassende Essenz autreten. So kann der Sonntag sowohl am schöpferischen Anfang oder zusammenfassenden Ende der Woche stehen.

Das Symbol der Zahl 7 findet in der Bienenwabe ihren sinnfälligen Ausdruck. Das ist der Bien, der in der Mitte steht und der schöpferische Kern der Bienenwabe ist.


Um den Siebtstrahler zu verstehen
, machen wir jetzt eine kleine Reise durch die Philosophie des Lebensbaumes.

In der Astrologie tritt die Siebenheit im Lebensbaum auf, der durch die sieben Hauptaspekte als die sieben Zweige dieses ätherischen Baumes des Lebens gebildet wird. Dieser symbolisiert den siebenstufigen Weg des Menschen vom Uranfang aus durch seine wiederkehrenden Leben bis hin zum Licht. Astrologisch sind dies die sieben Aspekte Konjunktion, Halbsextil, Sextil. Quadrat, Trigon, Quincunx und Opposition als Zweige des Lebensbaumes. Hierbei ist die Opposition als höchste Stufe das Herrschende im Sein, indem dieser Aspekt als einziger Zugang zum innersten Kreis, dem Symbol für die spirituelle Wesenheit des Menschen hat.

Die Menschheit als Ganzes befindet sich ebenfalls auf einem siebenstufigen Weg zum Licht. Mit den sieben Stufen des Herrschersystems von Sonne/Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus wird ein siebenstufiger Pfad der menschlichen Entwicklung gebildet. Und diese menschliche Entwicklung findet ihre Analogie im sechsfachen Lotosblumensystem im astralischen Inneren des Menschen. Die siebente 1000-blättrige Lotosblume fasst die sechs unteren 4-, 6-, 10-, 12-, 16-, 2-blättrigen Blumen, die zusammen 50 ergeben, multipliziert mit der Königszahl 20 zu 1000 zusammen. 

Der Mensch erscheint im Holozän, der jetzigen Warmzeit, die nach der letzten Eiszeit vor etwa 10800 Jahren begann, wie wir aus Eisbohrkernen der Antarktis wissen. Das war die Zeit, als der Frühlingspunkt in 0°Löwe an der Löwe/Krebs-Zeichengrenze, dem Vater/Mutter-Urgrund, dem Herzen des Löwen. dem Stern Regulus lag. 

Seither wanderte der Frühlingspunkt alle 72 Jahre um 1° weiter durch die 5 Erdzeitalter von Krebs, Zwillinge, Stier, Widder und Fische von je 2160 Jahren, steht heute in 2°Fische und wird in etwa 100 Jahren in das Zeichen Wassermann eintreten. 

Wenn wir wissen wollen, wie die menschliche Entwicklung grundsätzlich abläuft, dann schauen wir uns die Entwicklung der Menschheit als Ganzes im Lebensbaum an, von der Geburt im Vater/Mutter-Urgrund bei 0°Löwe in 6 Stufen bis hin zum Lichtpunkt in 0° Wassermann. Der geistige Anfangs- und der geistige Endpunkt, sie liegen in 0° und sie bilden die siebente spirituelle Stufe. 

Die Sonne bringt es an den Tag, auf welcher Stufe der menschlichen Entwicklung wir in dieses Leben eingetreten sind. Steht die Sonne in Löwe oder Krebs, so handelt es sich um eine Erststrahlersonne, und der Mensch ist eine Erststrahler-Persönlichkeit. Mit der Sonne in Zwillinge oder Jungfrau liegt eine Zweitstrahlersonne vor, und der Mensch ist eine Zweitstrahler-Persönlichkeit usw. Steht ein Planet an Zeichengrenzen (Orb 1-3°), dann ist dies ein geistiger Planet, so auch die Sonne. Mehr über die Sieben Strahlen findet sich in `Die Astrologie der Sieben Strahlen


Die Sonne in Zeichengrenzbereichen ist eine Siebtstrahlersonne
, weil die 12 Zeichen im Geburtshoroskop einer 12-blättrigen Blume gleichen und die Zeichengrenzen mit dem geistigen Zentrum des Horoskops verbunden sind.

Ein Maximum an Zeichenenergie ist bei 12° im Zeichen. In Grenzbereichen liegen jedoch keine Null-Energien vor, sondern sie sind hier mit dem geistigen Wesenskern wie bei einer Blütenrosette verbunden und tragen daher geistige Energien nach aussen. Der archetypische Regent der Zeichengrenzen ist die Sonne, Steht die Sonne in den Zeichengrenzbereichen bis zu 3-4 Grad zur Zeichengrenze, so hat sie Zugang zum Wesenskern und ist daher eine geistige Sonne. Der Mensch hat eine Siebtstrahlersonne und ist eine Siebtstrahler-Persönlichkeit. 

Anfragen für spirituelle astrologische Beratungen an hajoba@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.